Samstag, 30. August 2014

[Leseplanung] September 2014

Hi ihr Lieben!
Ich habe es ja bereits gefühlte dreihundertachtundfünfzig Mal erwähnt, aber ich habe am 1. September meine Ausbildung angefangen. Das bedeutet, dass ich nachdem ich jetzt fast seit April (mehr oder weniger) nur zu Hause war und viel Zeit mit für's Abi lernen, mich mit Freunden treffen und reisen verbracht habe, sozusagen der "Ernst des Lebens" wieder losgeht. Beziehungsweise richtig losgeht. Ich kann noch gar nicht so richtig glauben, dass ich wirkliche arbeiten und Geld verdienen werde. Ich hatte natürlich auch vorher schon mal Geld mit Nachhilfe oder ähnlichem verdient, aber das ist einfach nicht das Gleiche. 
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, ich habe meine Leseplanung ein bisschen eingeschränkt. Es ist nur die Hälfte der Bücher, die ich im August gelesen habe und für manche sind acht Bücher ja immer noch sehr, sehr viel, aber für mich ist das eine ziemliche realistische Zahl (hoffe ich zumindest). Ungefähr so viele Bücher habe ich während der Schulzeit auch immer gelesen. Allerdings kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wie stressig es werden wird. Ich lasse mich einfach mal überraschen. 
 


***

1. Smaragdgruen - Kerstin Gier (Re-Read)
Nachdem ich ja schon die ersten beiden Bücher der Trilogie noch einmal gelesen habe, werde ich dieses natürlich auch nicht außen vor lassen. Ich freue mich auch schon wieder total darauf. 

2. Night School 2: Legacy - C.J. Daugherty
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, wollte ich am liebsten sofort weiterlesen, habe mich dann aber doch noch zurückgehalten. Jetzt möchte ich aber endlich wissen, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten nach Cimmeria zurückzukehren.

3. The Help - Kathryn Stockett (SuB-Losung)
Das Buch will ich auch schon eine halbe Ewigkeit lesen und habe es für diesen Monat in der SuB-Losung gezogen. (Ja, ich mache so was jetzt auch. Ich habe mein Gläschen schon ziemlich lange, bin aber noch nie dazu gekommen, wirklich etwas daraus zu ziehen.)

4. Fangirl - Rainbow Rowell
Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich glaube nicht. 

5. Addicted to you 2: Schwerelos - M. Leighton
Der erste Teil hat mich ja richtig überrascht und da ich zugeben muss, dass ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie es hier weitergehen soll, bin ich schon sehr gespannt darauf. 

6. Be With Me - J. Lynn
Der erste Teil der Reihe war letzten Monat mein absolutes Highlight und deswegen muss ich einfach weiterlesen. Auch, wenn es hier um andere Charaktere geht.

7. The Maze runner - James Dashner
Steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste, aber da nächsten Monat der Film des ersten Teils rauskommt und Dylan O'Brien mitspielt, will ich vorher unbedingt noch das Buch (hoffentlich auch noch den zweiten Teil) lesen.

8. Rizzoli & Isles 6: Blutmale
Das liegt auch schon relativ lange auf meinem SuB und ich finde, es ist noch ein ganz gute Abwechslung zu den anderen Büchern diesen Monat. Den fünften Teil habe ich im Mai gelesen und jetzt wird es langsam Zeit für den nächsten.

***

Was ist euer vorhaben im September? habt ihr etwas von meiner liste schon gelesen?

Kommentare:

  1. Ich liebe Smaragdgrün *-* Die restlichen Bücher kenne ich nicht, aber ich bin sehr gespannt, was du so darüber zu schreiben hast.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Smaragdgrün beim ersten Mal lesen leider nicht mehr ganz so gut, aber jetzt nachdem ich Saphirblau im Kino gesehen habe, bin ich wieder sehr gespannt darauf.
      Hi hi, ich bin auch schon gespannt drauf, wie ich sie finden werde.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich bin ja gespannt, was du zu "Fangirl" sagen wirst! Von Rainbow Rowell hab ich bisher nur "Eleanor & Park" gelesen, das Buch war aber auch richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider noch gar kein Buch von ihr gelesen. Ich bin aber schon sehr, sehr, sehr gespannt darauf :)

      Löschen
  3. Wie kommt es, dass ich deinen Blog noch nie zuvor entdeckt habe, obwohl du so regelmäßig postest und bisschen vor meiner Zeit angefangen hast? :o
    Aber egal ^-^ Ich sehe, dass du gerade Obsidian liest, wie findest du es denn bis jetzt? Ich fand es ganz okay, aber nicht allzu geil, habe das Interesse recht schnell verloren. Lese gerade den zweiten Band nebenbei, weil es einfach nett zum Entspannen ist, aber nicht wirklich mehr xD
    Fangirl will ich auch unbedingt haben! Jeder liest es nur ich bin noch nicht dazu gekommen :D

    Alles Liebe,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht :D
      Bisher gefällt es mir eigentlich echt gut. Es ist ziemlich witzig. Ich wollte gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen und war dann schon auf Seite 60.
      Ja, ich bin auch noch nicht dazu gekommen. Ich freue mich aber schon sehr!

      Liebe Grüße :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.