Montag, 26. Mai 2014

SOMMERBÜCHER

Hey ihr Lieben!
Ich habe vorhin ein Youtubevideo gesehen und da hat jemand Bücher für den Sommer oder über den Sommer gezeigt. Ich fand die Idee eigentlich echt toll, da es zur Zeit wirklich viele leichte Bücher auf meinem Wunschzettel gibt, die perfekt zum Sommer passen. Gleichzeitig sind aber auch ein paar Bücher dabei, die man vielleicht nicht unbedingt zum Sommer zuordnet, aber die man gut lesen kann, wenn man nicht so viele andere Dinge im Kopf hat. Der zweite Teil sind dann Bücher, die ich schon gelesen habe und wirklich empfehlen kann.

**



**

Soo, das hier sind die Wunschlistenbücher. Es sind wirklich, wirklich viele und wenn man sie alles auf einmal sieht, ist es irgendwie ein bisschen schockierend :D. Ich gehe nicht davon aus, dass ich sie alle diesen Sommer lesen beziehungsweise kaufen werde, aber es gibt ein paar, die wirklich weit oben auf meiner Wunschliste stehen.

1. Amy on the summer road - morgan matson
2. beautiful disaster - Jamie McGuire
3. Pushing the limits - Katie McGarry
4. rebel belle - rachel hawkins
5. the maze runner - james dashner
6. fangirl - rainbow rowell

Ich wollte noch mal kurz die deutschen Titel zu den oben genannten englischen Bücher nennen, weil man ja schon mal leicht den Überblick verlieren kann. "The Distance between us" (Deutsch: Blaubeertage), "The summer I turned pretty" (Deutsch: Der Sommer als ich schön wurde), "Pushing the limits" (Deutsch: Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen), "Anna and the french kiss" (Deutsch: Herzklopfen auf Französisch), "My life next door" (Deutsch: Mein Sommer nebenan), "The Maze Runner" (Deutsch: Die Auserwählten im Labyrinth) und "The Great Gasby" (Deutsch: Der große Gatsby).

**

 


**

Das sind die anderen Bücher (wie ich festgestellt habe, alles Reihen) und ich kann eigentlich jede uneinangeschränkt empfehlen. Allerdings gibt es hier wieder ein paar, die ich mehr empfehlen kann als andere. Meine Highlights sind diese hier:

1. Edelsteintrilogie - kerstin gier
2. hex hall - rachel hawkins
3. kirschroter sommer - carina bartsch
4. teamwechsel - anna katmore
5. the selection - kiera cass

**

welches genre lest ihr gerne im sommer? was steht bei euch auf der wunschliste ganz oben?

Kommentare:

  1. Hey du,
    ich finde das so toll, dass du auch so viel auf englisch liest!
    "The distance between us" und "My life next door" musst du unbedingt lesen! ♥ Letzteres kenne ich bisher zwar nur auf deutsch aber das englische Cover ist viel schöner.
    The help, maze runner und anna and the french kiss will ich auch noch, hast du das Video von Katytastic gesehen?
    LG,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      hi hi, ja ich bin auch ziemlich froh darüber. Im Moment liegt es teilweise daran, dass englische Bücher einfach so viel günstiger sind, aber auch daran, dass ich ja jetzt keinen Englischunterricht mehr in der Schule habe und ich Angst habe, dass ich die Sprache irgendwie verlernen könnte.
      Auf die beiden Bücher freue ich mich auch schon sehr und bin total gespannt darauf.
      Nee, das Video war von "padfootandprongs07", aber Katytastic werde ich mir gleich mal ansehen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Anna and the French Kiss ist genial, genauso wie Amy on the Summer Road. Also ganz bald lesen. ;)
    My Life Next Door lese ich gerade und bin bisher ziemlich begeistert.
    Everything Leads to You habe ich mir vor ein paar Tagen zusammen mit einigen anderen Sommerbüchern bestellt. Da waren dabei: Since You've Been Gone (Morgan Matson), Of Poseidon (Anna Banks), Along for the Ride (Sarah Dessen), This One Summer (Graphic Novel von Tamaki Mariko) und The Spectacular Now (Tim Tharp). Freue mich schon total auf die Bücher. Das sind eigentlich auch die, die ich diesen Sommer lesen möchte. Zusammen mit The Disenchantments (das ist auch von Nina LaCour). Ja, der Sommer wird schön. :)

    Dir auch ganz viel Spaß mit deinen summer reads. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Amy on the Summer Road steht auch schon seit zwei Jahren oder länger auf meiner Wunschliste und deswegen will ich es dieses Jahr auch endlich lesen. Since You've Been Gone interessiert mich auch sehr, genauso wie Second Chance Summer, aber ich dachte, dass ich erst mal mit dem ersten Buch von Morgan Matson anfange.
    Die anderen von deinen Büchern kenne ich gar nicht, aber die werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.