Montag, 12. Mai 2014

Mein Shelfie (oder auch liebsten Buchreihen)


Hallöchen ihr Lieben!
Heute möchte ich bei einer Aktion von Ana (http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/) mitmachen, die ich echt klasse finde. Der tolle Header ist übrigens auch von ihr!
Also bei der Shelfie- Aktion geht es darum, ein Foto von seinem Bücherregal (bei mir ist es leider nicht das Bücherregal, weil sie da nicht alle so reingepasst hätten) zu machen (Selfie + Shelf = Shelfie) und auf diesem Foto sollen Bücher abgebildet sein, die für die liebsten Buchreihen stehen. Ich glaube zwar, dass ich meine liebsten Buchreihen schon circa hundert Mal vorgestellt habe, aber es kommen ja auch immer neue dazu und deswegen stelle ich sie euch in diesem Post noch ein weiteres Mal vor!



Es sind irgendwie ein paar mehr geworden als ich gedacht hatte, aber na ja, was soll's. 

1. Hex Hall- Trilogie, Rachel Hawkins
2. Bis(s)- Reihe, Stephenie Meyer
3. Hunger Games- Trilogie, Suzanne Collins
4. Selection- Trilogie, Kiera Cass
5. Vampire Academy- Reihe, Richelle Mead
6. Mythos Academy- Reihe, Jennifer Estep
7. Edelsteintrilogie, Kerstin Gier
8. Die sieben Königreiche- Trilogie, Kristin Cashore
9. Amor- Trilogie, Lauren Oliver
10. Chroniken der Unterwelt- Reihe, Cassandra Clare
11. Infernal Devices- Trilogie, Cassandra Clare

Meiner Meinung nach sind das alles ziemlich bekannte Reihen und Trilogien, aber zum Beispiel The Selection habe ich erst dieses Jahr gelesen und Vampire Academy habe ich auch erst Ende letzten Jahres beendet.
Ich habe auch nicht immer den ersten Teil genommen, sondern immer versucht meinen Lieblingsband der Reihe herauszusuchen. Bei manchen ging das jedoch nicht, weil ich sie gerade nicht zu Hause habe. Saphirblau gefällt mir nämlich eigentlich besser als Rubinrot und bei Panem ist eigentlich auch der zweite Band mein liebster (die Ausgabe, die ich da habe, ist aber leider ziemlich zerstört). Bei allen anderen trifft es aber so weit zu. 

**

Was sind eure liebsten Reihen? Wie gefällt euch mein "Shelfie"?

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Idee voll gut ^^
    5 von den Buchreihen liebe ich auch, die anderen habe ich nicht gelesen :D
    Von denen die da zu sehen sind ist es einmal die Amortrilogie, Die Chroniken der Unterwelt, Twilight, Die Tribute von Panem und die Edelsteintrilogie ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die Idee auch total klasse :D
      Liebe Grüße ♡

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.