Sonntag, 23. März 2014

[Rezension] Legend #1: Fallender Himmel


Gebundene Ausgabe: 364 Seiten
Verlag: Loewe (September 2012)
Sprache: Deutsch
Preis: 17,95€
Buchreihe: Ja, 1 von 3

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?

Meine Mutter glaubt, dass ich tot bin.

Ich habe es irgendwie ziemlich lange vor mir her geschoben, bis ich das Buch gelesen habe. Es lag hier schon seit mindestens zwei Monaten herum.
Und als ich es dann endlich gelesen habe, war ich wirklich überrascht wie gut es mir gefallen hat. Der Anfang war zwar noch nicht sooo toll, aber danach war es wirklich spannend und ich habe es relativ schnell durchgelesen. 
Day und June haben mir als Charaktere beide total gut gefallen. Ich weiß nicht so genau, warum, aber irgendwie fand ich, dass es mal etwas anderes war. (Kann man das so sagen?) Besonders Junes Veränderung konnte ich wirklich gut nachvollziehen. Es wurde wirklich gut dargestellt, aber es war eben auch nicht überstürzt oder so. Es war alles einfach genau richtig.
Die Handlung an sich hat mir auch wirklich gut gefallen und es wurden ziemlich interessante Dinge angedeutet. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten beiden Teile und freue mich schon sehr darauf, sie zu lesen.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen und auch, dass am Anfang jedes Kapitels (zumindest bei June) Uhrzeit, Ortsangabe und Temperatur stand. 




Kommentare:

  1. Das Buch möchte ich auch noch lesen. Tolle Rezi :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen!
      Danke ♡

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.