Sonntag, 5. Januar 2014

[Neuerscheinungen] Januar 2014

Hey, ihr Lieben!

Es ist so komisch 2014 zu schreiben... Ja, na ja, wie auch immer. Dieses Jahr erscheinen wieder ein Haufen toller Bücher auf die ich richtig gespannt bin!







Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen.










Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten - 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles ...












Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.












Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?














Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern ...














Elena hat ihr Glück gefunden – mit Rico. Doch ein schwerer Autounfall reißt Rico aus Elenas Leben in die Tiefen eines Komas. Tag für Tag zeigt Elena ihm nun, was das Leben für ihn bereithält, und wofür es sich lohnt, zurückzukommen: für ihre Liebe.

Kommentare:

  1. Die Bücher stehen alle auf meiner Wunschliste :D Nur blöd, dass ich meinen SuB abbauen möchte xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich nicht unbedingt, aber ich habe trotzdem kein Geld :D

      Löschen
  2. "Was ich dir träumen lasse" will ich unbedingt lesen! Ich habe kürzlich die Leseprobe gelesen und allein die paar Seiten sind schon soo traurig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch klingt wirklich toll und traurig. Ich glaube aber, ich warte erst mal ab, bis ich ein paar Rezensionen dazu gelesen habe...

      Löschen
  3. "Was ich dich träumen lasse" wird 2014 definitiv gelesen und auch an "Requiem" komme ich ganz sicher nicht vorbei. Schon gar nicht nach dem Ende, das "Pandemonium" zu bieten hatte. Außerdem hat es mir Frau Olivers Schreibstil angetan, weil manchmal so schön metaphorisch ♥

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Requiem" werde ich auch auf jeden Fall lesen. Vor allem nachdem mir der zweite Teil so gut gefallen hat. Den Schreibstil finde ich auch toll :)

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  4. Uiuiuiuiui!! Requiem! Ich freue mich schon sooo riesig, dass es endlich raus kommt :)
    Auch Ein Tag, zwei Leben steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Da muss mein SuB wohl noch ein bisschen leiden!

    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch total!

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.