Mittwoch, 2. Oktober 2013

[Rezension] it.Girl 5: Rasant und unwiderstehlich


Taschenbuch: 250 Seiten
Verlag: cbt (2010)
Sprache: Deutsch
Preis: 4,99€
Buchreihe: Ja, 5 von 10


Jenny hat schon viele verrückte Partys in Waverly erlebt, aber so heiß wie auf der Miller Farm war es noch nie, als die Scheune in Flammen aufging. 
Der Direktor kündigt Konsequenzen an und Jenny sorgt sich um ihren Schwarm Julian, dessen Feuerzeug in der Scheune gefunden wurde. Tinsley wiederum weiß, dass sie als Organisatorin der Fete unter Beobachtung steht. Da hilft nur eins: Feuer mit Feuer bekämpfen und den Verdacht auf Jenny lenken, wen sonst. Wenn Tinsley sich da mal nicht täuscht!


An der Waverly-Akademie war der frische Duft nach Herbst dem unbestreitbaren Geruch nach Rauch gewichen - und zwar keinem der angenehmen Sorte Laubhaufenfeuer.


Nach dem spannenden Ende des letzten Teils war ich wirklich total gespannt auf dieses Buch. Dieses Buch schließt unmittelbar an den letzten Teil an und ich war von Anfang an gleich in der Geschichte drin. Es wird am Anfang allerdings nicht soo viel auf das Ende des letzten Teil eingegangen, sondern eher durch die Gerüchte in der Schule "am Leben gehalten" wird. 
Die Entwicklung der Charaktere hat mir hier wieder gut gefallen. Jenny und Julian finde ich immer noch ein unglaublich sympathisches und tolles Paar. Easy mag ich auch immer noch ziemlich gerne, aber Callie und Tinsley kann ich langsam echt nicht mehr sehen (was ja wahrscheinlich auch Sinn der Sache ist). Den beiden hätte ich am liebsten eine runtergehauen und ich hatte wirklich "Angst", dass sie mit allen ihren Intrigen durchkommen. Ich habe also bei diesem Teil wieder einmal richtig mitgefiebert und bin nach dem Ende, das dann leider doch etwas vorhersehbar war, nicht soo gespannt auf den nächsten Teil. Die nächsten letzten fünf Teile gibt es sowieso nur auf englisch und ich weiß noch nicht genau, wann ich mir die alle anschaffen werde.
Die Reihe ist immer noch ziemlich nett für zwischendurch, obwohl mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie der vierte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.