Samstag, 1. Juni 2013

[Rezension] Buch der Schatten 5: Dunkle Zeichen


Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: cbt (2012)
Sprache: Deutsch
Buchreihe: Ja, 5 von 8
Preis: 7,99€


In letzter Minute wird Morgen aus dem brennenden Haus gerettet, doch Cal ist bereits spurlos verschwunden. Wie hatte sie sich nur so in ihm täuschen, wie seine Liebe für echt halten können? Er hatte einzig und allein ihre mächtige Hexenkraft gewollt. Und trotzdem vermisste Morgan ihn. Doch als sie schwarze Magie in ihrer Nähe spürte, fürchtet sie Cals Rückkehr. Hunter geht den dunklen Zeichen nach, und was er dabei entdeckt, wirft Morgans Weltbild völlig aus der Bahn...


Ich stand mit Bree und Robbie, meinen beiden ältesten Freunden, auf dem Rasen hinter Cals Haus, und wir starrten in die Flammen, die hungrig vom Poolhaus aufstiegen und eine Rauchwolke vor den Novembervollmond schoben.


Das ist bis jetzt der Teil der Reihe, der mir am besten gefallen hat. Ich fand irgendwie, dass dieser "Schock", den man am Ende des letzten Teils hatte, richtig gut verarbeitet wurde. Und es wird auch nicht einfach so hingenommen und ich kann Morgans Reaktion darauf total gut verstehen. Sie jammert aber auch nicht zu viel. Also ist das alles so genau richtig.
Dann kehrt jetzt alles irgendwie zur Normalität zurück und ich find es auch gut, dass sie sich jetzt mit Bree wieder besser versteht. Es ist aber auch nicht so, dass sie sofort wieder beste Freundinnen sind. Es ist alles so langsam und es passiert in Ruhe. Sie nähern sich einfach langsam an. Wie es eben im normalen Leben auch wäre.
Genauso wie ich Hunter total gerne mag. Der ist mir irgendwie voll sympatisch und passt ziemlich gut da rein, weil er so ruhig ist und dann immer alles irgendwie auf die Reihe kriegt.
Und diese eine Wendung, na ja eigentlich waren es mehrere, war auch total super und ich bin jetzt wieder richtig gespannt wie es weitergeht. (Es gibt aber nur noch einen Teil und der nächste kommt erst noch raus :( )



Kommentare:

  1. Ohja, ich liebe Hunter! <3
    Hey, der nächste Teil kommt doch bald raus, oder? :) Und wenn du eh noch den 6. zu lesen hast, bist du schon mal besser dran als ich... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe irgendwie nicht so den Durchblick- kann aber auf jeden Fall sein!
      Wenn die Bücher nicht in der Bücherei wären, käme ich auch nicht so gut voran, schätze ich :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.