Samstag, 29. Juni 2013

Re-read in den Sommerferien

Hey ihr Lieben!

Ich habe mir überlegt, dass ich diesen Sommer bzw. in den Sommerferien ein paar Bücher nochmal zu lesen. Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, welche Bücher das genau sein werden, aber bis jetzt habe ich mir diese hier zur Seite gelegt:

Chroniken der Unterwelt #1: City of Bones - Cassandra Clare

CITY OF BONES habe ich mir rausgesucht, weil ich die Reihe einfach liebe und  es schon wieder über ein Jahr her ist, dass ich es das erste Mal gelesen habe. Der zweite Grund ist natürlich, dass der Film bald herauskommt und ich die beiden dann besser miteinander vergleichen kann ;) und zum Film nochmal: Ich habe echt Angst, dass er schlecht wird. Vor allem in diesem Jahr der Buchverfilmungen habe ich Angst, dass die Verfilmung dem Buch, wie so viele andere dieses Jahr, nicht gerecht wird.
sisters #1: Dicke Freunde, dünne Haut - C. B. Lessmann

Die ersten Teile SISTERS-REIHE habe ich schon vor Ewigkeiten gelesen und bin mittlerweile bei Teil 14 oder 15. Die Bücher sind wirklich lustig und ich mag sie total gerne, obwohl die Cover ziemlich abschreckend wirken. Sie sind ziemlich gut für zwischendurch und haben nur so circa 200 Seiten und sind deswegen einfach perfekt für den Sommer!
Eine für vier #1 - Ann Brashares

EINE FÜR VIER habe ich auch schon vor zwei oder drei Jahren gelesen und hatte am Anfang aber auch so meine Bedenken. Dabei ist das Buch (und die anderen natürlich auch) total super. Bewegend, aber auch perfekt für den Sommer. Ich weiß noch nicht, wie weit ich komme, aber ich denke, ich werde erst mal nur den ersten Teil noch einmal lesen (vielleicht auch, um mir danach endlich mal den Film anzusehen).

Biss-Reihe #1: Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

TWILIGHT ist auch schon ewig her und obwohl ich die Filme teilweise wirklich grausig finde, mochte ich die Bücher unglaublich gerne und deswegen möchte ich auch die Twilight-Reihe nochmal lesen. Ich bin schon total gespannt darauf und hoffe, dass es mich ein zweites Mal begeistern kann!

_________________________________________________________________

Wenn ihr Lust habt, könnte ihr mir ja sagen in welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen soll oder zu welchem, außer City of Bones, ich eine Rezension schreiben soll. 

Was habt ihr so an Lesestoff geplant für die Ferien?

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich mache etwas ähnliches. Schon vor einer halben Ewigkeit hab ich mir vorgenommen, endlich die Panem-Trilogie nochmals zu lesen, kam aber bis jetzt nie dazu. Hoffentlich habe ich dann in den Ferien Zeit :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt. Die Panem-Trilogie will ich eigentlich auch nochmal lesen, aber die Bücher habe ich leider nicht zu Hause.

      Liebe Grüße :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.