Dienstag, 26. März 2013

Geburtstagsbücher


Hey, ihr Lieben.

Ja, diese beiden tollen Bücher sind heute bei mir eingezogen und ich freue mich riesig. Es sah ja in letzter Zeit eher schlecht aus mit aktuellen Büchern bzw. Büchern, die hunderprozentig auf meiner Wunschliste stehen. Das wird sich jetzt aber (hoffentlich) wieder ändern. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf sie zu lesen und natürlich auch zu rezensieren :) Hier noch mal kurz zum Inhalt, obwohl viele den wahrscheinlich schon kennen.

City of Lost Souls

Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace's Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

Frostherz

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Kommentare:

  1. Toll, super Bücher, die du bekommen hast! City of Lost Souls hab ich schon auf Englisch gelesen, ist ein guter Band, nicht total überwältigend vielleicht, aber trotzdem noch super =)
    Über Frostherz kann ich selbst nix sagen, aber ich davon hör ich ja fast nur Gutes und ich wünsch dir damit auch ganz tolle Lesestunden!

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich schon öfter gehört, dass er nicht "so" gut ist, aber ich bin im Moment einfach nur richtig gespannt. Ich hab erst 150 Seiten oder so gelesen, aber bis jetzt gefällt es mir echt gut :)

      Dankeschön!

      Löschen
  2. Oh man, als ich am Montag deinen Post gelesen habe, dachte ich, ich warte extra bis morgen und gratuliere dir dann zum Geburtstag, aber mein Hirn hat mich im Stich gelassen. Auf alle Fälle noch alles Gute :)

    City of Lost Souls hab ich schon auf Englisch gelesen und fand ihn ziemlich gut, von daher viel Spass beim Lesen :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank <3

      Ja, ich freu mich schon sehr darauf!

      Löschen
  3. Einen schönen Blog hast du hier! Ich trage mich mal gleich als Leser ein. Wir lesen schließlich in etwa ähnliche Bücher.

    City of lost Souls habe ich ja gerade auf meinem SuB und freue mich schon auf das Lesen.
    Dann können wir ja mal unsere Meinungen zum Band vergleichen. :)
    Und ich wünsche dir auf jeden Fall nochmal alles gute nachträglich.

    Alles Liebe Niz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ja, es gefällt mir bis jetzt echt gut. Klar, können wir gerne machen!

      Oh, vielen Dank <3

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.