Dienstag, 7. August 2012

[Random] TAG Bücher

Was ist dein Lieblingsbuch?
Also ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, aber ich habe zwei Lieblingsreihen. Einmal "Die Tribute von Panem" und "Die Chroniken der Unterwelt". Bei beiden Reihen gefällt mir der dritte Band am besten :)

Wer ist dein Lieblingsautor?
Mhh... ich glaube Kerstin Gier.

Wie viele Stunden liest du pro Woche?
Keine Ahnung, ich denke, das ist immer unterschiedlich und kommt drauf an wie viel Zeit ich pro Tag habe. Vielleicht so eine oder eine halbe Stunde pro Tag. Also sieben Stunden pro Woche? Ja, das kommt ungefähr hin, denke ich.

Wie viele Bücher besitzt du?
Im Moment besitze ich 90 Bücher, was mich irgendwie überrascht. Ich hätte gedacht, dass es weniger sind, weil ich die Bücher, die mir nicht so gut gefallen haben, wieder verkaufe.

Wann hast du mit Lesen angefangen?
Naja, das kommt darauf an, wie die Frage gemeint ist. Ich habe angefangen zu lesen, als ich lesen gelernt habe, also in der ersten Klasse. Aber wenn es so gemeint ist, wann ich angefangen habe so "viel" zu lesen, dann so circa vor zwei oder drei Jahren. Also mit 13 oder 14.

Was war dein erstes Buch? (Sowohl Kinderbuch als auch richtiges Buch)
Mein erstes Kinderbuch... Puhh... Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Irgendein Pixibuch? Oder der Regenbogenfisch, Lars der kleine Eisbär vielleicht oder Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe? Kennt das noch irgendwer? Und mein erstes richtiges Buch war, glaube ich, das Sams oder die Bis(s)-Reihe, wenn das Sams als richtiges Buch nicht zählt.
 
Was liest du gerade?
Naja, das hier ist ja ein automatischer Post. Ich bin gerade im Urlaub. Also Delirium oder Seelen.

Schlechtestes, langweiligstes oder überbewertestes Buch?
Mhh... wirklich schlecht, fand ich in letzter Zeit eigentlich kein Buch mehr. SMS für dich fand ich ziemlich schlecht.

Was ist deiner Meinung nach die gelungenste und schlechteste Buchverfilmung?
Also den ersten Teil der Bis(s)-Reihe, also Twilight, fand ich nicht besonders gut als Film. Aber mittlerweile werden die Filme immer besser. Und sonst fand ich Panem ganz gelungen. Aber ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht so viele Buchverfilmungen gesehen.

Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Die Auswahl sollte mal verfilmt werden oder Sternenschimmer vielleicht.


Bevorzugst du Taschenbücher oder Hardcover?
Also ich mag Hardcover viel lieber, weil sie praktischer sind und nicht so schnell irgendwelche Stellen bekommen. Sie  sind zwar auch teuerer, aber das kann man ja dann in Kauf nehmen :)
 Und ich hasse es, wenn Bücher Leserillen bekommen.

Buchhandlung vs Internetbestellen. Was ist dir lieber?
Naja, also ich gehe gerne in die Buchhandlung und gucke mir die Bücher dort an, aber eigentlich kaufe ich nur gebrauchte Bücher und die bestelle ich dann im Internet. Natürlich ist es viel cooler, wenn man in der Buchhandlung ein Buch kauft und es dann gleich zuhause lesen kann und nicht noch zwei oder drei Tage warten muss.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich neulich ein gebrauchtes Buch bei Amazon bestellt habe und es nicht ankam. Also die Post hat es irgendwie verschlampt und ich habe das Geld zurückbekommen. Das fand ich ziemlich cool !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.