Mittwoch, 5. September 2012

[Random] Buchzitate #3

Die gefährlichsten Krankheiten sind die, die einem das Gefühl geben, gesund zu sein.

Delirium, S. 7, Lauren Oliver

Man kann nicht glücklich sein, wenn man nicht manchmal auch unglücklich ist.

Delirium, S. 26, Lauren Oliver

Sie können Mauern bis zum Himmel bauen, und ich werde doch darüber hinwegfliegen. Sie können mich mit hunderttausend Armen festhalten, und ich werde mich doch wehren. Und es gibt viele von uns da draußen, mehr als ihr denkt. Menschen, die in einer Welt ohne Mauern leben und lieben. Menschen, die gegen Gleichgültigkeit und Zurückweisung anlieben, aller Vernunft zum Trotz und ohne Angst.

Delirium, S. 409, Lauren Oliver

"Oh, Mann. Wie ist es nur möglich, dass uns solche rückgratlosen Wesen besiegen konnten?"
"Durch Geheimhaltung und Überzahl. Jeder von euch, sogar eure Jungen, sind hundertmal gefährlicher als einer von uns. Aber ihr seid nur eine Termite in einem Ameisenhaufen. Wir sind Millionen, die alle harmonisch Hand in Hand arbeiten, um unser Ziel zu erreichen."

Seelen, S. 151, Stephenie Meyer

"Wie viel Zeit könnte man sich und seinen Mitmenschen sparen, wenn alle verheirateten Menschen ihre blöden Ringe tragen würden! Aber heutzutage tun das nur noch die, mit denen sowieso keiner einen Kaffee trinken gehen will. So nach dem Motto: Seht her, ich bin zwar dumm und hässlich, aber ich habe trotzdem eine abgekriegt. Und du nicht, ätschibätschi."

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, S. 38, Kerstin Gier

"Ich habe aus Versehen einen Haschbrownie gegessen, und der kann jeden Augenblick anfangen zu wirken. (...)"


Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, S. 231, Kerstin Gier

Kommentare:

  1. Sehr schöne Zitate hast du da rausgesucht!! :) "Delirium" habe ich auch schon gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen!
    Übrigens habe ich gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen. Mir gefällt es total gut hier - besonders dein Design und die Rezensionen mag ich sehr gerne!
    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal bei mir vorbei zu schauen? Ich würde mich natürlich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Selina
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.